Gottesdienst für Groß und Klein zum Schulanfang

Ort: Friedenskirche

10. So. n. Trinitatis

Gottesdienst zum Schuljahresbeginn mit Band
Pfrn. Eymann

Kollekte: Jüdisch-christliche und andere kirchliche Arbeitsgemeinschaften und Werke

Mit Gottes Segen auf allen Wegen

Eine Woche vor Beginn der großen Sommerferien und der damit verbundenen Urlaubszeit laden wir Groß und Klein zum gemeinsamen Gottesdienst ein. Wohin die verschiedenen Wege uns auch führen – Gott möchte an unserer Seite sein und uns begleiten: im Urlaubsort, am Strand und in den Bergen, bei Oma und Opa und in der Zeit zu Hause. Dafür wollen wir in diesem Gottesdienst Gott um seinen Segen bitten. Und wenn nach den Ferien alle wieder gesund und sicher zu Hause angekommen sind, feiern wir wieder Gottesdienst – beten und segnen alle, die nach den Sommerferien etwas Neues beginnen oder anfangen. Ganz besonders sind dazu alle eingeladen, die in die Schule gekommen sind, aber auch alle, für die nach dem Sommer ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Zurück