Religiöse Kinderwoche

Ort: Hoffnungskirche

Erde, Feuer, Luft & Wasser – die Religiöse Kinderwoche 2019

Wann hast du das letzte Mal eine Hand voll Erde mit allen Sinnen betrachtet, wann das letzte Mal bewusst die erfrischende und reinigende Wirkung von Wasser auf deiner Haut gespürt? Hast du heute schon bewusst ein- und ausgeatmet – die Luft in deinem Körper gespürt? Begreifst du die Kraft und Energie, die du von Feuer wahrnehmen kannst?

In der ersten Woche der Sommerferien findet rund um die Hoffnungskirche wieder die Religiöse Kinderwoche (RKW) statt. Sie steht ganz im Zeichen von Erde, Feuer, Luft & Wasser - den 4 Elementen.

Hierbei geht es nicht nur darum, die physikalischen Grundlagen des Lebens zu erforschen - sondern auch das eigene Leben wahrzunehmen. Welche Kraft wohnt mir inne, was habe ich an mir (noch nicht) entdeckt? Gemeinsam möchten wir uns auch auf Spurensuche begeben, was das Ganze über Gott aussagt - denn alles was geschaffen ist, trägt die Spuren Gottes.

Wer die RKW unterstützen möchte, kann vor Ort praktisch tätig werden, die Küche unterstützen, einen Kuchen backen oder Geld spenden – die Teilnahme an der Religiösen Kinderwoche ist für die Kinder kostenfrei.

Anmedlung bis 16. Juni 2019

Kontakt: Mathias Strek

 
 01578 / 10 31 439

Plakat Religiöse Kinderwoche 2019 (St. Benno Verlag)
Plakat Religiöse Kinderwoche 2019 (St. Benno Verlag)

 

Zurück