Theatergottesdienst mit dem Lukas-Theater

Ort: Friedenskirche

Invokavit

Theatergottesdienst mit dem Lukas-Theater
Lukas-Theater

Kollekte: eigene Gemeinde

Da ist der Wurm drin

Das Lukastheater gestaltet bei uns erneut einen Theatergottesdienst, in diesem Jahr unter der Überschrift: „Da ist der Wurm drin". Darin wird die Noahgeschichte etwas genauer unter die Lupe genommen. Diese Geschichte scheint ja so eine Art "Kindergeschichte" zu sein, wird sie doch schon Kindergartenkindern erzählt. Das ist sehr verwunderlich, ist sie doch eine der größten Katastrophengeschichte der Bibel überhaupt, die uns mit mehr Fragen als Antworten zurücklässt. Und sie rückt uns mit ihrer Aktualität angesichts globaler Probleme recht ungemütlich auf den Pelz.

Theatervorhang wird geöffnet (Grafik: Teutsch - gemeindebrief.de)
Grafik: Teutsch (gemeindebrief.de)

 

Zurück