Gemeinderüstzeit in Schmiedeberg abgesagt

(Foto: Martin-Luther-King-Haus - www.mlkh.de)

Die diesjährige Gemeindefreizeit musste schweren Herzens abgesagt werden. Trotz aller Enttäuschung, die das vielleicht auslöst, bitten wir um Euer Verständnis.

Wir haben lange miteinander abgewogen, ob diese Gemeinderüstzeit 2020 unter Corona-Bedingungen möglich und sinnvoll ist, und sind schließlich zu dem Schluss gekommen: Eine Gemeinderüstzeit wäre unter den gegenwärtigen Voraussetzungen in der vertrauten Weise nicht möglich.

Gestaffelte Mahlzeiteneinnahme, Andachten sowie Bibel- und Themenarbeiten nur mit großen Abständen, gemeinsames Singen mit Mundschutz, kaum Interaktion bei Freizeitaktivitäten, Kinder, die nicht wie gewohnt miteinander spielen können, … - das alles würde nach gemeinsamer Einschätzung nur zu enttäuschenden Erfahrungen führen.

Wir wollen aber, dass die Gemeinderüstzeit für Große und Kleine ein wunderbares und segensreiches Erlebnis wird.

Deshalb konzentrieren wir uns nun ganz auf die Gemeinderüstzeit 2021. Sie findet vom 24. bis zum 26. September 2021 in Rathen statt. Merkt Euch diesen Termin schon einmal vor. Wir freuen uns darauf!

Durch die Stornierung müssen wir nicht unerhebliche Stornokosten tragen (die wir dem Martin-Luther-King-Haus in Schmiedeberg, das wie viele andere Freizeitheime derzeit schwere finanzielle Einbußen hinnehmen muss, natürlich gönnen). Wenn jemand unsere Gemeinde dafür mit einer kleinen Spende unterstützen möchte, sagen wir herzlich danke.