Segelfreizeit 2022

Nordfriesisches Wattenmeer

Leinen los und gemeinsam Meer erleben

Auch dieses Jahr wollen wir mit Euch auf Segelfreizeit fahren!

Für diese Freizeit vom 24.-30. Juli 2022 gibt es 15 Plätze für Jugendliche ab 14 Jahren.

Wir gehen im Hafen von Husum in Schleswig-Holstein an Bord und sind dann 6 Tage mit der Windsbraut, einem alten Frachtewer mit 5 Segeln, auf dem nordfriesischen Wattenmeer unterwegs. Dabei wollen wir die Handgriffe des Segelns lernen und ausführen, gemeinsam an Bord leckere Mahlzeiten zubereiten sowie das Schiff in Ordnung halten. Uns erwartet auch ein abwechslungsreiches Programm aus kreativen, sportlichen und chilligen Aktivitäten. Bei gutem Wetter wollen wir natürlich auch mal so richtig baden gehen!

Die Kosten belaufen sich bei vollständiger Förderung inkl. Fahrt, Programm und Verpflegung auf 225€ pro Person.
Wer mehr geben kann unterstützt so diejenigen, die weniger haben. Der Teilnahmebeitrag soll kein Hinderungsgrund sein – bitte melde dich persönlich bei mir, wenn du Bedarf zur Unterstützung hast.

Weitere Infos und Kontakt:


01578 / 10 31 439

Anmeldeschluss: 1. Juni 2022

Jugendfreizeiten in Corona Zeiten?!

Auch 2022 wollen wir wieder einen unvergesslichen Sommer auf Freizeit erleben. Natürlich ist uns bewusst, dass es möglicherweise auch im Sommer kein „wie immer“ geben wird. Aus diesem Grund behalten wir die Entwicklungen und geltenden Regelungen sowohl hier als auch am Reiseziel im Blick. Wir werden aus Verantwortung für die Gesundheit, der uns anvertrauten Jugendlichen, immer wieder Entscheidungen treffen, die die Art und Weise der Fahrt durchaus noch beeinflussen können.

Sollte sich herausstellen, dass Sommerfreizeiten tatsächlich nicht ohne Risiko durchführbar sind, werden wir verantwortungsvoll handeln, die Fahrt unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen zur Covid-19-Pandemie durchführen oder ganz absagen. Sollte die Fahrt dann widererwartend nicht stattfinden können, werden allen Teilnehmenden die bereits gezahlten Beiträge erstattet.

Wir hoffen Euch und euren Eltern mit diesen Hinweisen ein gutes Gefühl zu geben und freuen uns auf eure Anmeldungen. Selbstverständlich halten wir euch über alle möglichen Veränderungen und Entscheidungen jederzeit auf dem Laufenden.

Zurück