Das Kind braucht einen Namen

Neues Gemeindeblatt im Kirchspiel Dresden West

Im Zuge der Fusion der Gemeinde „Frieden und Hoffnung“ mit dem Kirchspiel Dresden West werden die beiden Gemeindeblätter „Gemeinsam unterwegs“ und „Senfkorn“ von einem gemeinsamen Magazin abgelöst. Dieses wird künftig zwei bis drei Mal im Jahr erscheinen und enthält Artikel, die Menschen, unsere Gemeinden und den Glauben in den Mittelpunkt rücken. Ergänzend erscheint sechs Mal im Jahr ein Flyer – drei Mal im Magazin und drei Mal extra – mit allen Gottesdienstterminen aller Gemeinden im Kirchspiel, ausgewählten Veranstaltungen sowie einer Übersicht zu den Gruppen und Kreisen. Start des Ganzen wird, die finale Zustimmung des Kirchenvorstandes vorausgesetzt, voraussichtlich im zweiten oder dritten Quartal 2023 sein.

Um das neue Kind der Gemeinde groß zu ziehen, brauchen die Arbeitskreise für Öffentlichkeitsarbeit einen Namen für das Magazin. Wer hier Ideen hat, der kann diese gern bis Ende 2022 per Mail an die Redaktion übermitteln.
Wer Lust hat, bei diesem spannenden Projekt mitzuarbeiten oder einfach nur Ideen für Themen hat, der kann sich ebenfalls gern melden.

Matthias Weigel

Zurück