Der neue Hausmeister stellt sich vor

Herzlich willkommen, Heiko Reinhold!

Am 1. Oktober hat Heiko Reinhold seine Stelle als neuer Hausmeister angetreten. Wir wünschen ihm für seinen Dienst Gottes Segen!

Hier stellt er sich persönlich vor:

Ich bin Heiko Reinhold, stamme aus dem Erzgebirge und wohne jetzt in Weinböhla. Bisher habe ich als Referent für global verantwortliche öffentliche Beschaffung beim Entwicklungspolitischen Netzwerk in Dresden gearbeitet. Vorher war ich Umweltbeauftragter unserer Landeskirche und habe Gemeinden vielseitig beraten. Der „Grüne Hahn“ und das Energiemanagement gehörten genauso zu meinen Themen wie auch „anders wachsen“ und der Ökumenische Weg. Daran möchte ich hier gern praktisch weiterarbeiten. Als gelernter Funkmechaniker bin ich aber auch mit den klassischen handwerklichen Arbeiten vertraut und möchte helfen, gute äußere Bedingungen für ein lebendiges Gemeindeleben zu schaffen. Ehrenamtlich bin ich u. a. Prädikant, Musiker und noch immer Referent.

Zurück