Kindergottesdienst-Schnuppertag: 24. März

Aus gutem Grund wird in unserer Gemeinde wöchentlich ein Kindergottesdienst angeboten.

Aus gutem Grund, ...

...weil Kinder ein Recht darauf haben, eine für sie passende Verkündigung zu erleben.

...weil Erwachsene ein Recht darauf haben, eine für sie verständliche Verkündigung zu erfahren.

...weil ein Kindergottesdienst nicht nur Erkenntnisse für die Kinder, sondern auch für die Mitarbeitenden birgt.

...weil sich noch viele weitere Dinge finden lassen,die beschreiben, wie großartig eine mit Kindern gesegnete Gemeinde ist.

Aus gutem Grund machen wir deshalb einen Kindergottesdienst-Schnupperkurs, zu dem du herzlich eingeladen bist!

Du hast Interesse an der Arbeit mit Kindern? Du hast früher schon einmal Kindergottesdienst gemacht, aber vergessen wie? Du machst schon jahrelang Kindergottesdienst und suchst praktische Tipps? Du suchst den Austausch von Erfahrungen? Du willst Spiele, Geschichten und Lieder kennen lernen oder auffrischen? Du willst erstmal nur gucken und vielleicht irgendwann mal mitmachen?

Dann melde dich bald an. Maximal 30 Personen können teilnehmen. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen und ein Kaffeetrinken zum Abschluss. Anmeldung bis 16. März 2018.

Kontakt: Mathias Strek mathias.strek@evlks.de

Samstag, 24. März 10:00 - 15:30 Uhr,
Kleiner Saal,Hoffnungskirche

 

Zurück