Schau Hin! Rückblick zur Fotorallye zum ÖKT 2021

Schaut hin!

Der dritte Ökumenische Kirchentag 2021 fand, anders als ursprünglich geplant, nicht zentral in Frankfurt statt sondern digital & dezentral in vielen kleinen und großen Städten in ganz Deutschland. Begleitet von einem Online Rahmenprogramm wurden Menschen durch das Leitwort "schaut hin" in vielfältiger Weise aufgefordert, aktiv hinzuschauen. Dabei ist schauen ist mehr als sehen, denn schauen nimmt wahr und geht nicht vorbei. Schauen bleibt stehen und übernimmt Verantwortung- und Verantwortung zu übernehmen, das ist unser Auftrag als Christinnen und Christen.

So nahmen auch wir das Motto auch zum Anlass und entwickelten eine ökumenische Fotorallye gemeinsam mit unseren Geschwistern aus St. Antonius.

Nach dem Himmelfahrtgottesdienst, den beide Gemeinden gemeinsam gestalteten, wurden die Besucherinnen und Besucher aufgefordert bei einem Spaziergang die Buchstaben des Wortes "schau hin" zu finden und zu fotografieren. Begleitet wurde die Aktion durch Impulse zu jedem gefundenen Buchstaben.

Leider sind, vielleicht aufgrund des sehr schlechten Wetters, nur sehr wenige Einsendungen bei uns eingegangen sodass wir im folgenden nur eine kleine Gallerie zeigen können.

Danke an alle, die sich auf den Weg gemacht haben!

Zurück