Verabschiedung von Gerd Heubaum

Abschied nach fast sieben Jahren

Kantor Gerd Heubaum

Liebe Gemeinde,

wie doch die Zeit vergeht! Fast sieben Jahre war ich als Kantor in der Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung tätig. Meine erste Kirchenmusikerstelle nach dem Studium hat mir eine bunt gemischte Großstadtgemeinde beschert, in der man Kirchenmusik in vielfältigen Formen und Stilen erleben kann. So blicke ich dankbar zurück auf gelungene Kantatenaufführungen, spannende musikalische Projekte wie etwa das Kindermusical „Jona“, auf Begegnungen und Menschen, die mich geprägt haben. Die Friedens- und Hoffnungsgemeinde ist mir sehr vertraut geworden, und so fällt der Abschied nicht leicht.

Dennoch freue ich mich darauf, die kirchenmusikalische B-Stelle in Weinböhla antreten zu können – eine Stelle von größerem Umfang, die mir und meiner Familie ein auskömmliches Einkommen sichert. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die mich in dieser sehr musikalischen Gemeinde erwar-ten. Verbunden bleiben wir der Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung weiterhin als Gemeindemitglieder.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Gerd Heubaum

Zurück