Verabschiedung von Pfarrer Lechner

Liebe Gemeindeglieder, liebe Geschwister

Demnächst trete ich meine neue Stelle als Referent für Sozialraumorientierung in Kirche und Diakonie in der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (www.mi-di.de) an. Damit endet mein Dienst als Pfarrer in der Kirchgemeinde Frieden und Hoffnung, und es heißt Abschied nehmen.
Da noch einiges Formales zu klären ist, steht der genaue Termin des Wechsels noch nicht fest. Die offizielle Verabschiedung wird aber voraussichtlich am 31. Oktober um 15:00 Uhr in der Hoffnungskirche stattfinden.

Als meine Familie und ich 2018 nach Löbtau gekommen sind, haben wir nicht gedacht, dass wir schon nach relativ kurzer Zeit wieder weiterziehen würden. Heute schauen wir zurück auf drei intensive Jahre voller wertvoller Eindrücke und Erfahrungen, wunderbarer gemeinsamer Gottesdienste und Feste sowie segensreicher Begegnungen und Beziehungen. Auch Konflikte und Belastendes haben dazu gehört, und nicht nur die Corona-Zeit hat uns persönlich an Grenzen geführt. Und doch hat Gott
uns in allem viel Gutes erfahren lassen und uns reich beschenkt und treu geführt.

Vieles – und viele von Ihnen und Euch – werden wir vermissen. Gleichzeitig freue ich mich auf die Chancen und Herausforderungen, die mit meiner neuen Tätigkeit verbunden sein werden. Als Familie bleiben wir gespannt und neugierig auf alles, was dieser großartige Gott, der sich in Jesus Christus zeigt, mit uns und mit seiner Kirche und Welt vorhat. Und in gleicher Weise wünschen wir Ihnen und Euch allen miteinander Neugierde und Vertrauen auf das, was Gott hier und heute tut – in der Gemeinde, im Stadtteil, in der ganzen Gesellschaft. Sein Segen begleite Sie und Euch!


Ihr/Euer Pfarrer Walter Lechner

Zurück