Sommerliche Abendmusiken mit Posauenquartett aus unserer Gemeinde

Hoffnungskirche

6. S. n. Trinitatis

Sommerliche Abendmusiken/-andacht mit Posauenquartett
Korvin Lemke (Lektor)

Herzliche Einladung zu einer musikalischen Sommerandacht mit Texten, die zum Innehalten einladen. Es spielt ein Posaunenquartett von Mitgliedern unseres Posaunenchores.

Zu hören sind Stücke u.a. von: Johann Hermann Schein, Josquin Desprez, Hans Leo Haßler, Pierre Passereau, Felix Mendessohn Bartholdy, Karl May, John Lennon/Paul McCartney

Nach den Abendmusiken kann man bei einem kühlen Getränk, bei gutem Wetter im Freien ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei, die Kollekte kommt der Kirchenmusik im Kirchspiel zugute.

Jonathan Auerbach

Posaunenquartett

Martin Schreiner (Tenorhorn) | Britta Wicke (Alt- und Tenorposaune) | Georg Heinricht (Tenorposaune) | Conrad Jenschke (Bassposaune)

Wir verstehen uns als klassisches Muggen-Quartett. Ursprünglich spielen wir tatsächlich, wie auch angekündigt, als reines Posaunenquartett unter der Leitung von Christine Höpfner zu musikalischen Gelegenheitsgeschäften zusammen. Da sie aber zu diesem Termin verhindert ist, danken wir Martin Schreiner sehr, dass er sich bereit erklärt hat, uns mit dem Tenorhorn zu unterstützen und dem Gesamtklang damit eine weichere Note verleiht.

Wir vier Musiker sind Laien, die gern in kleiner Besetzung ein bisschen über das normale Maß hinaus Musik machen wollen. Wir gehören zum Posaunenchor der Gemeinde Frieden und Hoffnung in Löbtau und proben dort regelmäßig. Jeder von uns hat zudem in irgendeiner Form Blasorchester-, BigBand- oder Sinfonieorchestererfahrung und jeder ist gern gesehener Gast auch in den umliegenden Posaunenchören.

Kurz: Wir lieben Musik. Wir lieben unsere Instrumente. Für uns ist Musik Freude und Gotteslob, was wir gerne weitertragen.

 

Zurück