Unser Posaunenchor auf den Striezelmarkt

Striezelmarkt Hauptbühne, Altmarkt, Dresden

Posaunenchor auf Striezelmarkt (Foto: L. Reinhold)
Foto: L. Reinhold

Trompeten- und Posaunenklänge

Auch in diesem Jahr kann unser Posaunenchor die Besucher auf dem Striezelmarkt mit advent- und weihnachtlichen Klängen wieder erfreuen. Zu einer der Hauptbesuchszeiten auf diesem beliebten und ältesten deutschen Weihnachtsmarkt musizieren wir für die vielen Besucher und Besucherinnen am Samstag, den 9. Dezember, 19:00 Uhr auf der Hauptbühne des Marktes. Seit nunmehr über 20 Jahren kann unsere Bläserschar den Markt-Besuchern die Wärme und das Licht der Weihnachtsbotschaft "Friede auf Erden" mit schönen und vertrauten Melodien inmitten des sonst so geschäftigen Markttreibens vermitteln. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir bei unseren Striezelmarktauftritten viele Besucher zum Innehalten und Besinnen neben dem Markttrubel gewinnen können. Für uns Bläser und Bläserinnen gehört das Musizieren auf diesem ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands in der Adventszeit zu unseren bläserischen Highlights. Durch unsere weihnachtlichen Weisen und Stücke können die vertrauten Bilder der Weihnachtsgeschichte lebendig werden: Der Jubel der Engel mit der Weihnachtsbotschaft und das Geheimnis der Geburt des Gottessohnes.

Wir freuen uns auf zahlreichen Besucher. Vielleicht findet ja auch aus unserer Gemeinde der ein oder andere den Weg dort hin.

Ekkehard Scobel

Zurück