Wiederholung der Weihnachtsstücke der Konfis und der JG

Hoffnungskirche

Alle Jahre wieder

Krippenspiel der Konfis

Alle Jahre wieder dieselbe Geschichte – Maria, Joseph und das Jesuskind, dazu Engel, Hirten, Weise und der Wirt. – Kennen wir schon. – Langweilig!
Ganz sicher?
Eine Gruppe der Konfis macht sich auf den Weg, um die Weihnachtsgeschichte ganz neu kennenzulernen. Dabei werden wir die Geschichte nicht nur lesen, sondern sie weiterdenken, in Frage stellen, in Bewegung bringen, nachspielen und inszenieren. Dabei wird ein Krippenspiel entstehen, welches wir Heiligabend aufführen werden. Als besondere Überraschung haben wir Dolmetscher im Gepäck. Wer weiß? Vielleicht entdeckst du ja in der Gebärdenübersetzung noch etwas ganz Neues?

Weihnachtsstück der Jungen Gemeinde

Für alle, die keine Angst im Dunkeln haben

Blackout – Kleines Dorf, verschlossene Bevölkerung, Angst vor Fremden.
Niemand wird zuhören. Ich soll mich dort im Ernst auf die Straße stellen? Der große Boss wollte einen Chor. Er baut einen Verstärker auf und stimmt seine E-Gitarre.
Ich frage mich gerade, was ich in diesem Nest mache? Kriege stehen vor der Tür, Inflation galoppiert, Viren und Unzufriedenheit breiten sich aus. Verlorene Gestalten, unterwegs in den Straßen.
Maria, ich hatte Alpträume! Wir sind nicht im Krieg, Josef. Oder doch? Ich weiß es nicht.
Blackout.

Leitung: Hr. Teich, Hr. Otto und Gemeindepäd. Strek

Zurück