Neues vom Willkommen in Löbtau e. V.

Ukraine-Hilfsangebote

Seit 2014 unterstützen wir Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Not flüchten und zu uns nach Dresden kommen. Inzwischen sind wir stadtteilübergreifend sehr gut mit vielen anderen Initiativen vernetzt. Dadurch konnten wir in den letzten Wochen Strukturen aufbauen, sodass aus der Ukraine geflüchtete Menschen bei Pro Pieschen e. V. nun eine zuverlässige Anlaufstelle haben, um Hilfestellung bei der Vorbereitung diverser Anträge und der Suche nach einer Wohnung zu erhalten.

Unsere Sprachwerkstatt bietet Unterstützung beim Spracherwerb an. Die AG Ausbildung und Arbeit steht für alle Fragen rund um die Arbeitsmarktintegration zur Verfügung und begleitet den Weg in den Arbeitsmarkt über ehrenamtliche Patenschaften. Darüber hinaus bieten wir eine breite Auswahl an Begegnungs- und Freizeitangeboten wie z. B. Fußball spielen und Gärtnern an. Unsere Angebote sind offen für alle Menschen! Damit wir sie lebendig halten können, sind wir stets auf der Suche nach Menschen, die sich regelmäßig ehrenamtlich engagieren möchten. Schaut einfach mal auf unserer Webseite vorbei und meldet euch bei Interesse zur Mitwirkung per E-Mail. Wir freuen uns auf euch!

Matthias Paul

Kontakt:


www.willkommen-in-loebtau.de/mitmachen/arbeitsgruppen
www.propieschen.de

Zurück