$(function() { // page is now ready, initialize the calendar... $('#calendar').fullCalendar({ // put your options and callbacks here }) });

Erwachsene

Arbeitskreis Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit

Quelle: www.pixabay.com/de/

Wir wollen Veränderung!
Zu unserem christlichen Auftrag gehört es, uns für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen. Als Arbeitskreis Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit wollen wir dies in die Tat umsetzen und Veränderungen im Gemeindeleben, bei den Menschen in der Gemeinde und im Stadtteil anstoßen. Wir treffen uns regelmäßig am vierten Mittwoch im Monat in der Sakristei der Hoffnungskirche. Dort planen wir unsere nächsten Schritte und Aktionen. Alle, die zu den Treffen kommen, können Projektideen einbringen. Wir sind ein offener Arbeitskreis und freuen uns über alle, die uns unterstützen und mitmachen. Kommt vorbei!

Kontakt: Andreas Kastl / .Termine

Männerkreis

Die Idee zu diesem Kreis entstand auf der letzten Rüstzeit und ich freue mich sehr hier unsere ersten Termine bekannt geben zu können: 12.6. / 11.9. / 13.11. Wir treffen uns jeweils 19:30 Uhr in der Sakristei der Hoffnungskirche.

Kontakt: Matthias Weigel, 0351 / 48 42 749 / .Termine

offener Gebetskreis

Alle Sorgen werft auf ihn, denn er sorgt für Euch! (1. Petrus 5, 7 )

Für unsere Gemeinde, die Stadt und unser Land beten …
Gemeinsam unseren Dank, Sorgen, Fürbitten und Fragen vor Gott bringen...

Wir treffen uns dazu jeden Mittwoch von 07:5 Uhr bis 07:45 Uhr in der Friedenskirche und laden Sie herzlich ein dabei zu sein oder uns Ihre Gebetsanliegen zu zu schicken: Gemeinsam.Beten.01159DD@gmail.com.

Kontakt: Juliane Panitz und Katja Zoll / .Termine

Junger Gesprächskreis

Wir sind eine bunte Mischung von jungen Menschen verschiedener Gläubigkeit (auch Nichtchristen), die fernab von Lobpreis und Gebet das Gespräch sowohl über gesellschaftliche und politische, als auch über religiöse Themen suchen. Dabei mögen wir den lockeren Plausch auf dem gemütlichen Sofa ebenso wie intensive Diskussionen.

Zur Abwechslung basteln, backen und naschen wir gern gemeinsam, sind innerhalb und auch außerhalb der Gemeinde kulturell aktiv (Theaterspiel, Kino, u. a.) oder sind unter freiem Himmel unterwegs (Wandern, Klettern, Grillen).

Kontakt: Johannes Partzsch / .Termine: freitags, 14-tägig im Apartement der Hoffnungskirche

Homepage des Jungen Gesprächskreises

Familienkreis

Wir sind Menschen ganz unterschiedlichen Alters und Familienstandes und suchen Gemeinschaft in Gespräch, Spaß und Ernst. Miteiander glauben, zweifeln, lachen, aber auch Probleme wälzen, zusamme singen, beten und schweigen - unsere Themen finden wir mitten im Alltag - und unsere Hoffnung bei Gott.

Wir treffen uns meistens am 2. Mittwoch im Monat bei reihum bei einem unserer Mitglieder.

Kontakt: Thomas Pawlik / .Termine