Religiöse Kinderwoche 2023

Hoffnungskirche Dresden Löbtau

Ich sehe was, was du nicht siehst

Dieses Spiel des Sehens und Entdeckens begleitet Kinder durch alle Generationen. Und mit dieser Intention lädt die RKW ein, sich auf den Blick Jesu einzulassen. Jesus Christus sieht die Menschen, wie sie von Gott gesehen werden – als Geheilte, von Schuld und Zwängen befreit, als Lebende über die Zeit hinaus. Dies offenbart er in den Heilungen, in seinem Vergeben und Erwecken.

Alle Kinder der zukünftigen 1. bis 8. Klasse sind in der ersten Sommerferienwoche eingeladen, sich in der RKW genauer mit dieser Sichtweise zu beschäftigen. Wir treffen uns täglich, eine Übernachtung ist jedoch nicht vorgesehen. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, bitten aber um Spenden zur Deckung der Kosten.

Spenden für die RKW 2023

Geld-Spenden können sowohl vor Ort während der RKW sowie im Vorfeld in einem beschrifteten Umschlag in der Hoffnungskirche oder bei St. Antonius abgegeben werden. Außerdem besteht die Möglichkeit eine Spende per Überweisung zu tätigen.

Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden
Liga Bank Dresden
DE59 7509 0300 0008 2288 33
GENODEF1M05
Stichwort: RKW Löbtau