Religiöse Kinderwoche 2024

20.06.2024 - 23.06.2024, jeweils 9:00-16:00 Uhr Hoffnungskirche Dresden Löbtau

pace e bene

Die diesjährige RKW nimmt uns mit auf eine Reise nach Assisi, der Geburtsstadt des heiligen Franziskus und der heiligen Klara, welche für uns an den Tagen im Mittelpunkt stehen. Dafür werden wir jeden Tag an einen Ort der italienischen Kleinstadt mitgenommen. Dort erfahren wir täglich neue Aspekte aus dem Leben der beiden Heiligen und bringen diese mit ihrer Lebensrealität in Verbindung. Beeindruckend dabei sind die Einfachheit und Klarheit von Klara und Franz, welche uns zur Nachahmung anregen wollen.

Alle Kinder der 1. bis 7. Klasse sind in der ersten Sommerferienwoche von Donnerstag bis Sonntag eingeladen, sich in der RKW genauer mit dieser Sichtweise zu beschäftigen. Wir treffen uns täglich, eine Übernachtung ist jedoch nicht vorgesehen. Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, bitten aber um Spenden zur Deckung der Kosten.

Spenden für die RKW 2024

Geld-Spenden können sowohl vor Ort während der RKW sowie im Vorfeld in einem beschrifteten Umschlag in der Hoffnungskirche oder bei St. Antonius abgegeben werden. Außerdem besteht die Möglichkeit eine Spende per Überweisung zu tätigen.

Pfarrei Selige Märtyrer vom Münchner Platz Dresden
Liga Bank Dresden
DE59 7509 0300 0008 2288 33
GENODEF1M05
Stichwort: RKW Löbtau

Anmeldung

Anmeldeformular (Teilnehmende/r)
Essen
Ist für den Zeitraum der RKW eine ÖPNV-Fahrkarte vorhanden?*

Fotoerlaubnis

Die Bilder dürfen am Ende der Woche beim Abschlussfest gezeigt werden*
Veröffentlichung im Gemeindemgazin (ohne Namensnennung)*
Veröffentlichung auf der Gemeindewebseite (ohne Namensnennung)*

Wir unterstützen die RKW durch

(bitte eine oder mehrere Möglichkeiten wählen)

Kuchen am
Reinigung der Räume ab 15.00 Uhr am
kreatives Nachmittagsangebot (13:00-15:00 Uhr) am

Abholung

Mein Kind*
Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

* sind Pflichtfelder

Helferinnen & Helfer gesucht!

Ob als Gruppenleitung, beim Nachmittagsangebot, in der Küche oder beim Kuchen backen und Reinigen der Räume - die RKW lebt von ihren vielen freiwilligen und fleißigen Helfer*innen. Wenn du Lust hast uns in der Woche zu unterstützen dann melde dich jetzt als Helfer*in an!

Du bist interessiert?

Das erste gemeinsame Vorbereitungstreffen findet am Samstag, den 25. Mai von 10:00-15:00 Uhr in der Hoffnungskirche statt.

Ein zweiter gemeinsamer Vorbereitungstag findet am Dienstag, den 11. Juni von 18:00-21:00 Uhr in der Hoffnungskirche statt.

Das Vorbereitungstreffen für den Familiensonntag findet am Dienstag, den 21. Mai, 19:00 Uhr oder Mittwoch, den 22. Mai, 18:00 Uhr in der Hoffnungskirche statt. Genaue Infos dazu werden noch bekannt gegeben.

Anmeldung Mitarbeitende/r

Anmeldeformular (Mitarbeitende/r)
Essen
Datenschutz*
Was ist die Summe aus 8 und 2?