Religiöse Kinderwoche 2021

Ort: Hoffnungskirche Dresden Löbtau

Helden Gesucht! [0 freie Plätze]

Teilnehmen zur Religiösen Kinderwoche 2021 [Anmeldung nicht mehr möglich]

In der ersten Woche der Sommerferien (26.-30. Juli 2021) können 50 Kinder und Jugendliche herausfinden, wie Superheldinnen und Helden die Welt ein Stück weit besser machen. In Filmen, Serien, Comics und Büchern retten sie die Welt, setzen ihre Superkräfte ein und lösen die kompliziertesten Probleme. Aber Achtung! Hier geht es nicht um Harry Potter, Wonder Women oder Spider- Man! Komm mit auf einen Streifzug durch die Helden- Geschichte des Alten und Neuen Testaments bis heute! Hast du Lust auch deine Superkräfte zu entdecken?

Eingeladen sind alle Kinder der zukünftigen 1. bis 8. Klasse.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, um eine Spende wird gebeten.

Mitarbeiten zur Religiösen Kinderwoche 2021

Ganz nach dem Motto Helden gesucht! suchen wir Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die eine Klassenstufe im Team (etwa 12 Kinder) in den Einheiten am Vormittag begleitet. Du hast Spaß biblische Geschichten zu erzählen? Du kennst dich mit Spiderman, Catwomen oder aktuellen Helden von heute aus? Du kannst mit vorbereitetem Material und Spaß basteln, experementieren und Kinder zum Staunen bringen? Dann brauchen wir dich für die RKW 2021!

Du kannst vom Erfahrungsschatz eines großen Teams von Jugendlichen und junge Erwachsenen profitieren, die alle ihre eigenen Begabungen schon seit teilweise vielen Jahren in die RKW einbringen. Aber keine Sorge, auch als "Neuling" bist du herzlich willkommen. Ein super Einstieg auch für Jugendliche, die später mal "irgendwas mit Kindern" machen wollen.

Auf Wunsch stellen wir dir eine Praktikumsbescheinigung über die Woche aus!

Keine Zeit am Vormittag? Dann sei bei der Gestaltung der Nachmittage während der RKW dabei, mit:

  • Kuchen am Montag, Dienstag, Donnerstag oder Freitag
  • Reinigung der Räume ab 15 Uhr am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag
  • kreatives Mittagsangebot von 13.00 bis 15.00 Uhr am Montag, Dienstag und Donnerstag

Du bist interessiert?

Ein zweites Vorbereitungstreffen findet am Freitag, den 2.  Juli von 16:30-19:30 Uhr statt.

Anmeldung Mitarbeitende/r

Anmeldeformular (Mitarbeitende/r)
Hygieneschutzkonzept*
Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

Kontakte

Mathias Strek
Gemeindepädagoge

 01578 / 10 31 439

 

Jadwiga Günther
Gemeindereferentin
in der kath. St. Antonius

 0351 / 46 76 750